Montag, 1. April 2013

Es gibt auch andere

Ich möchte heute von einer Familie berichten. Eine Familie, die mit meiner Arbeit nix zu tun hat, die mich aber dennoch sehr oft auf die Palme bringt. Ich nenne sie ab heute Familie Müller...
Fam. Müller besteht aus einem Papa, einer Mama, einer Tochter und einem Sohn. Sie leben zusammen, keine Trennung, eigentlich heile Welt. Aaaaber, man kann ja auch hinter die Kulissen schauen...

Ich für meinen Teil nutze jedes Wochenende voll und ganz für und mit meinem Sohn. Da ich unter der Woche ja täglich arbeiten gehe, ist das Wochenende unsere Zeit. Natürlich oft auch mit Papa, manchmal alleine...

Wir besuchen Spielplätze, gehen spazieren oder Eis essen, treffen uns mit anderen Muttis und Kindern, besuchen Zoos und und und. Alles, was man so mit einem 18 Monate alten Kind so macht...

Tochter Müller ist fast genauso alt, ihr Bruder geht in die erste Klasse. Papa und Mama Müller finden es allerdings wichtiger, sich innerhalb der Wohnung aufzuhalten. PS3 wurde grade neu gekauft, die Wii ist schon länger vorhanden, auch 2 PCs gibt es. Und natürlich den DS, den 3DS, 3 Fernseher und was weiß ich nicht alles.
So verharrt man also in der Wohnung bildet die Kinder durch Konsolen. Oder man bildet sich selber und die Kinder können sich ja selber beschäftigen.

Manchmal geht man in den Vorgarten. Dort setzt man sich hin und schaut den Kindern zu. Nichts anderes. Spielplatz? Zu anstrengend. Zoo? Zu teuer, Geld ging schon für Konsolen usw drauf. Spazieren? Langweilig...

Mich regt das auf. Dafür bekomme ich kein Kind...Ich liebe meinen Sohn, ich liebe es, ihm Dinge zu ermöglichen und er erwidert es mit einem Lachen!

Und: Ich schalte den PC erst an, sobald der Kurze schläft. Vorher gibt es das nicht...

Was haltet ihr davon? Oder bin ich da zu übertrieben???

LG

1 Kommentar:

  1. Ich finde, Du machst das richtig. Ich habe leider kein Kind, würde mich aber auch gegen die derzeitige Entwicklung des Technikeinzugs schon im Kleinkindalter wehren. Aber ich glaube, Du bist und ich wäre eher in der Minderheit heutzutage.
    Lieben Gruß Noomi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)