Mittwoch, 10. April 2013

Granatäpfel und ihr Wirkung...

Heute gabs mal wieder ne Situation, die mich seeeehr schmunzeln ließ:

Ich bin in der Küche und habe grade Granatäpfelstücke verteilt. An 6 Viertklässler, die sich genüsslich darüber hermachen. Beim Zerteilen der Früchte kommt allerdings etwas Saft in eine kleine Wunde an meinem Finger...
Ich: "Au, das tut weh. Der Saft brennt ja richtig in offenen Wunden!"
Kind 1 (Junge): "Muss ich auch mal probieren." Er tropft etwas Saft in eine größere Wunde an seiner Hand, verzieht dann das Gesicht. "Autsch, ja verdammt, die hat Recht!"

Die Kinder probieren nun, ob der Saft auch generell auf der Haut weh tut. Ich schüttel nur den Kopf. Meine Kollegin hat die Situation mitangesehen:
"Boah, die probieren ja echt jeden Mist aus!"

Dazu fällt mir nur folgendes ein und ich sage:
"Wisst ihr eigentlich, dass man grüne Augen bekommt, wenn man Granatapfelkerne in den Händen reibt?" *Lach*

Keine Sekunde später sitzen 6 Viertklässler!!! vor mir, Granatapfelkerne in den Händen reibend und immer wieder ihre Augenfarbe überprüfend.
"Du hast noch voll blaue Augen , ich glaube wir müssen länger reiben!"
"Klappt irgendwie nicht!"
"Ich glaub deine Augen sind schon etwas grüner!"

Ich gehe einen Schritt weiter:
"Und wenn ihr euch dann noch an den Haaren zieht, an den eigenen, dann werdet ihr sofort 10 m groß!"
*Noch dolleres Lach*

Leider...

Nach 5 Minuten steht eines der Mädchen vor mir. In der Hand eine ganze ausgerissene Haarsträhne!!!
"Aber gewachsen bin ich nicht! Ich glaube du lügst!"

Hmmmm????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)