Donnerstag, 25. April 2013

Alle drehen durch...oder: selber schuld

Die Gesamtsituation macht mich unzufrieden. Die Kids drehen alle durch... Die jüngeren geraten immer wieder in Streit, ständig fließen irgendwo Tränen. Beispiele gefällig?
"Der ... hat mein Lego kaputtgemacht!"
"Der ... hat mir den Ball weggenommen!"
"Die ... will nicht mit mir spielen!"

Die älteren dagegen haben gaaaanz andere Sorgen:
"Ich soll kommen? Zur AG? Verpiss dich doch einfach!"
"ICH bin nicht über den Zaun geklettert. Das Tor ging nur nicht auf..."
"Die ... zeigt uns die ganze Zeit den Stinkefinger..."

Und das ganze dann im Sekundentakt...

Dann war da aber noch der Dialog mit einer Zweitklässlerin. Diese sitzt weinend im Garten, ist kaum mehr zu beruhigen...

"Was hast du denn? Warum weinst du so?"
"Die ... hat mir ins Gesicht gehauen...*heul, schluchz*"
"Warum hat sie das denn gemacht?"
"Weiß ich nicht. *schluchz*"
"Hast du denn irgendwas gemacht?"
"Ja, aber ich hab nur gesagt: Sch...-Türken. Und hab sie ein bisschen geschlagen. Und dann hat sie mich sooooo doll gehauen..."

Selber schuld? Das andere Mädchen ist halt rein zufällig ein türkisches Kind... Strafe gabs dann für beide...Schlagen und beleidigen geht einfach nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)