Montag, 22. April 2013

Ich hasse Montag

Montags sind die Kids immer besonders schlimm drauf. Haben das Wochenende meist vor der PS3 /Wii verbracht und sind mal total nicht ausgelastet... Sie haben einen enormen Bewegungsdrang, den sie am liebsten in der Küche ausüben. Ihre Ohren sind absolut noch auf Durchzug gestellt, was die Arbeit nicht wirklich erleichtert...

Und dann sind da ja noch die Kinder wie Tom, die sowieso besondere Aufmerksamkeit benötigen... Oder Kinder, die es nicht schaffen, ihre Hausaufgaben zu machen, weil sie sich durch jede Gelegenheit ablenken lassen... Oder die Kinder, die am Wochenende etwas unschönes erlebt haben und ihren Frust bei uns ablassen...

Jedes zweite Kind hatte diesmal zumindest ein schlechtes Wochenende. Leider...

Ich war sooo froh, das Gebäude am Feierabend endlich zu verlassen. Eine "Story" gibts heut nicht, der Tag war durch und durch anstrengend...

Doch, ein Dialog fällt mir wohl ein. Zwischen 2 Kindern (Junge, Erstklässler, Mädchen, Erstklässlerin) und Kollegin...

Mädchen drückt an die Brust der Kollegin.

Kollegin: "Mensch, das machst du immer wieder...warum?"

Mädchen zuckt mit den Schultern. Junge: "Weil da Milch drin ist. Ich hab eine Idee. Ich sammel die und dann verkauf ich die... Aber besser wärs, wenn da Kakao drin wäre, den mögen Kinder mehr!"

Kollegin: "Nein. In meinen ist links Cola und rechts Limo. DAS trinken Kinder am liebsten !"


1 Kommentar:

Ich freue mich über eure Kommentare =)