Freitag, 26. April 2013

Rebellion auf dem Spielplatz

Bei schönem Wetter gehen wir mit den Kindern, die Lust haben raus. In den Park, auf den Spielplatz, auf den Fussballplatz... Heute ging es in den Park, auf den dortigen Spielplatz.  25 Kinder mit dabei.

Der Hinweg war okay. In Zweierreihen gehen ist nicht mehr ("wir sind doch nicht mehr im Kindergarten"), also brav der vorne laufenden Aufsichtsperson hinterherdackeln...

Das Spielen selbst war...hmmm... Für einige Kids war es toll. Die hatten richtig Spass. Sind geklettert, gerutscht, geschaukelt usw. Ein Großteil spielte Fussball.

Bis... einer der Jungs sich umdrehte und gehen wollte. Er wurde gefoult. Hatte keinen Bock mehr. Aber einfach nach Hause gehen ist nicht. Den Jungen also motiviert und weiter gings...

Bis... die Jungs Durst hatten. Wir hatten Wasser und Becher mit, aber irgendwie passte das nicht. Es wurde also gebockt. Ließen sich dann aber doch überzeugen, dass man auch Wasser als Getränk nutzen kann^^

Bis... einer der Jungs plötzlich furchtbaren Hunger hatte. Ja, wir hatten eine Stunde vorher zu Mittag gegessen. Aber auch das reichte irgendwie nicht. Und es wurde wieder gebockt... =(

Der Heimweg war dann die reinste Katastrophe. Eine Erstklässler meinte, er müsse nicht wieder mit zurückkommen, setzte sich kurzerhand auf den Boden und weigerte sich, wieder aufzustehen. Und die anderen warteten. Und warteten. Und warteten. Ich drohte dann damit, die Chefin anzurufen, da kam er dann langsam in Gang...

Andere Kinder kannten gar keine Verkehrsregeln... "Bei Mama dürfen wir auch auf der Straße laufen." oder "Die Autos müssen uns ausweichen, weil wir Kinder sind!" Es wurde sich gestritten, gekäbbelt, gezofft. Und irgendwie war ich heilfroh wieder in der Schule zu sein...

Der Rest des Tages verlief dann echt entspannend. Die Kids spielten, es gab nur wenige Streitereien und es war ein guter Start ins Wochenende. Wünsche euch auch selbiges. LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)