Dienstag, 23. April 2013

Die Entschuldigung

Heute ging mir ein Mädchen (4.Klasse) wirklich auf die Nerven. Alle fünf Minuten kam sie an und fragte, ob sie um 15 Uhr gehen könne. "Nein, um halb 5!" war meine monotone Antwort - immer wieder... Irgendwann kam sie dann auf eine andere Idee... "Kannst du nicht meine Mama anrufen und fragen, ob ich um 15 Uhr nach Hause kommen darf!" "Nein, du weißt, dass wir sowas nicht machen!" Sonst würden wir nämlich nur noch am Telefon hängen, weil jedes Kind gerne früher möchte...
"Früher gehts nur nach Hause, wenn du einen Zettel deiner Mutter dabei hast!"
Kurz: Eine Entschuldigung...

Sage und schreibe 10 Minuten später steht besagtes Mädchen wieder vor mir. In Begleitung der besten Freundin... Freundin: "Frau ..., sie hat nochmal nachgeguckt und hat tatsächlich einen Zettel von ihrer Mutter dabei!"

Mädchen überreicht mir einen Zettel. Mit kindlicher Handschrift steht darauf:

Liebe Frau XY
meine Tochter (Name des Mädchens) darf heute um 15 Uhr komm nach hause. Wenn YX (Name der besten Freundin) mit will, sie darf gerne.

Grüße herlich

Unterschrift

Leider fiel mir eigentlich sofort auf, dass DIES in den 10 Minuten geschrieben wurde, in denen sie mich in Ruhe gelassen hatte...
Heute nennt man das dreist, in ein paar Jahren dagegen Urkundenfälschung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)