Mittwoch, 24. April 2013

Auf Diebestour...

Unsere Kids sind kleine Diebe. Okay, manchmal versuchen sie auch nur, welche zu sein, scheitern aber kläglich an unseren Argusaugen...

Beispiel 1: Heute, ca. 13 Uhr
Ich und eine Kollegin sind mit knapp 20 Kindern auf dem Spielplatz. Meine Weste lasse ich aufgrund des schönen Wetters in der Schule. Wird schon keiner mitnehmen. Mitnehmen nicht, richtig. Aber reingreifen. Sauer durfte ich dann feststellen, dass mein kompletter Westentascheninhalt fehlt. Gut, nur Kleinigkeiten, z.B. Feuerzeug, Kleingeld, Einkaufst´zettel. Aber sauer war ich trotzdem...

Beispiel 2: Heute ca. 15 Uhr
Eine Kollegin und ich sind am basteln. Ein Mädchen fragt mich, ob sie sich einen Jogurt aus dem Kühlschrank nehmen dürfe. Ich bejahe.
Keine 3 Minuten später stehen knapp 5 Mädchen vor der geöffneten Schranktür (nein, nicht die vom Kühlschrank) und verstecken noch schnell Schokolade vor uns, die wir eigentlich für Eltern - oder Teamgespräche dort verwahren. Die Schachtel Merci leer, das Papier im Schrank...Grummel...

Beispiel 3: Heute ca. 16 Uhr
2 Mädels spielen im Garten, ein Mädchen tut sich weh, fragt nach einem Kühlakku. Das andere Mädchen klagt über Knieschmerzen, möchte auch ein Kühlakku haben. Wir bitten die Mädels, sich damit auf die Wiese zu setzen und uns die beiden Kühlis später wieder zu geben. Um halb 5 fragt meine Kollegin nach den Dingern. Die hätten sie wohl schon wieder ins Eisfach gelegt.
Beim Abholen fällt einem der Mädchen ein Kühlakku dann aus dem Kleidchen (hatte sie darunter versteckt)... Das andere Mädchen zieht das Kühli aus seiner Strumpfhose... Ertappt!

So was kommt immer wieder vor...Unsere Sachen (Handy, Schlüssel, Portomonnaie) werden daher immer verschlossen gelagert. Aber: Selbst da kommen die Kids irgendwie ran =(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)