Montag, 6. Mai 2013

Top Ten: Die besten Anreden

Ich denke, es wird Zeit für eine neue Kategorie. Heute das Thema: Anreden, wie werde ich von den Schülern angesprochen und begrüßt...

  1.  Mit meinem Nachnamen und einem Du davor... "Duuuuu, Frau Chaotin!" Das machen ausnahmslos alle Kinder...
  2. Mit "Ey"... "Ey, kann ich mal ... haben!" oder "Ey, kommst du mal?" Das machen größtenteils die Dritt- und Viertklässler
  3. "Penner". Ist wohl keine Begrüßung, aber das ist wohl das häufigste Wort, dass als Schimpfwort gegen mich verwendet wird...Zu häufig...
  4. "..." ohne Worte. Kinder die kein deutsch können, sprechen nicht, sie zeigen. Das klappt auch ganz gut. Und deutsch lernen sie echt schnell. Diese Anrede wird nur ganz kurz verwendet...
  5. "Mama". Einige Viertklässlerinnen finden es ganz toll, mich Mama zu nennen. Als würden sie dann irgendwie bevorzugt. Nene, is nicht =)
  6. "Der/die XYZ hat..." Das übliche Gepetze. Jeden Tag aufs neue. Der hat mit Sand geworfen, die hat geschubst, der ist noch nicht fertig mit den Hausaufgaben...
  7. "Man!" Immer wenn Kinder sich aufregen. Man, das ist zu schwer. Man, der / die hat mich geärgert. Man, ich will aber noch nen Pudding...
  8. "Frau Chaaaaoooottttiiin!" Gesäuselt... Wenn die Kids was wollen. Wenn sie mir schöne Augen machen. Wenn ich etwas verbotenes erlauben soll. Immer wieder süüüüüüß....
  9. "Bockwurst!" Das ist das Lieblingswort unserer Viertklässlerinnen. Klasse Wort, sehe ich aber irgendwie als Beleidigung an... Die anderen Kolleginnen allerdings auch...
  10. "Mensch, Mädel!" Heute erstmalig vorgekommen. Ich war total perplex. Eine Viertklässlerin steht vor mir: "Mensch Mädel, ich will Nudeln mit Soße!" Woher die das nur nehmen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)