Freitag, 17. Mai 2013

"Drück da mal drauf"

Den Satz hörte heute eine Zweitklässlerin. Ein ganz liebes Mädchen. Eine anderes Mädchen und ein Junge aus der vierten Klasse sagten zu ihr wiederholt: "Drück da mal drauf, los mach schon!" Das Mädchen zierte sich erst. "Los, wenn du drauf drückst haben wir eine Woche schulfrei!"




Das Mädchen drückte...auf den Feuerlöscher.

 Ein Pulverfeuerlöscher. Das Pulver zischte heraus. Das Mädchen weinte, erschrak sich dermaßen...

Schulfrei? Nein. Offene Türen, ein Gespräch mit dem Hausmeister, Überstunden für die Putzfrau, panische Kinder, die dachten es brennt. Und ein Gespräch mit der Mutter. Das Mädchen tat mir wirklich leid. Ich habe auch nicht mit ihr geschimpft. Sie war einfach nur naiv. Die Mutter fand es nicht so toll, war aber wie ich der Meinung: Die Viertklässler wussten ganz genau was passiert. Und sie wussten von der Naivität des jüngeren Mädchens. Anrufe bei den Eltern werden folgen...

So endete die Woche...Turbulent, wie immer =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)