Mittwoch, 22. Mai 2013

Babys im Bauch

Heute mal zwei lustige Gespräche die ich mit Kindern führen durfte.

1. Mädchen, 2. Klasse, erzählt von zuhause -  die große Schwester hat wohl zum ersten Mal ihre Periode bekommen...

Mädchen: Mama hat dann gesagt, dass sie sich nicht mit Jungs abgeben darf.
Ich: Wie alt ist deine Schwester denn?
Mädchen: 12.
Ich: Na, das wäre ja auch etwas früh...
Mädchen: mama hat zu meiner Schwester gesagt, dass sie sonst ein Baby im Bauch hat.
Ich: Naja, man muss chon aufpassen. Aber mit 12 Jahren ist deine Schwester wohl noch etwas jung für ein Baby...
Mädchen: Mama hat auch gesagt, wenn die dann ein Baby im Bauch hat, dann brauch sie bloss keine Hilfe erwarten !

Frühreif???

2. Mädchen, ebenfalls Zweitklässlerin. Mein Sohn (1,5 Jhare) kommt uns mit seiner Tagesmutter besuchen...
Das Mädchen spielt mit ihm im Sand. Plötzlich...

Mädchen: Tat das weh, als du den bekommen hast?
Ich: *stammel, rotwerd, nach Antwort such*
Mädchen: Das muss ganz dolle weh tun. Hab ich im Fernsehen gesehen.
Ich: *bring immer noch keinen Ton raus*
Mädchen: Hast du dabei geschrien???

Hmmm, mir fehlten einfach die Worte. Okay, Kinder stellen offene Fragen. Aber so offen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)