Dienstag, 14. Mai 2013

Ausraster deluxe

D., ein Zweitklässler zeigte uns heute einmal was so alles in ihm steckt...
Situation: Hausaufgaben. Zumindest sollen die Kids selbige machen. Aber D. doch nicht!

Erste Ausrede: Er habe die Blätter nicht (wie kann man die bitte innerhalb von 2 Stunden verlieren?). Chefin geht also die Blätter kopieren. Als sie ihm diese bringt folgt....

die zweite Ausrede: Es seien die flaschen Blätter. Hmmm, alle aus seiner Klasse bearbeiten DIESE Blätter. Hat er was komplett anderes auf? Nein, das wäre vermerkt worden. Chefin beharrt also darauf, dass er bitte DIESE Blätter bearbeitet. D. zerreisst wütend die Blätter und beginnt zu brüllen:

dritte Ausrede: Er habe seine Hefte, in die er etwas abschreiben müsse zuhause. Und das Matheblatt habe er auch nicht. Chefin geht also wieder kopieren, ich gebe D. derweil ein Blatt zum schreiben. Er dankt es, indem er seinen Tonister auf den Boden schlägt...

Vierte Ausrede: Er hätte alles schon zuhause gemacht. Die ersten Tränen fließen. Das Gebrülle wird lauter. Das Federmäppchen fliegt durch den Raum.

Schön, wenn die Kinder zuhause lernen und Aufgaben bearbeiten. Schön, wenn sie so fleißig sind. Aber: Dann sollten sie uns alles fertige auch zeigen können. Denn die Hausaufgabenkräfte müssen die Aufgaben ja kontrollieren...

Nach einem Kampf von ca. 30 Minuten hat D. die Aufgaben dann doch gemacht. Mit kleinen Schluchzern zwischendurch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)