Mittwoch, 15. Mai 2013

Altersfrage

Heute ein Gespräch mit einer Mutter geführt...

Mutter: Ich habs so eilig. Müssen noch zum Zahnarzt... Immer diese Te4rmine mit den Kindern und dann noch arbeiten...

Ich: Ja. Kenne ich wohl. Nachher muss ich auch noch so einiges erledigen...

Mutter: Mein Mann hat Spätschicht, das Kind muss zum Arzt, ich war bis eben arbeiten...

Ich: Mein Mann ist diese Woche zuhause.

Mutter: MANN? Du bist schon verheiratet???

Ich: Ja?! Aber der ist krank geschrieben. Muss also unseren Sohn nach der Arbeit auch noch abholen...

Mutter: SOHN??? Du hast schon ein Kind??? *schluck*

Ich: Ja... Der wird bald zwei.

Mutter: WAAAAS? In deinem Alter??? Da DARF man das doch noch gar nicht... Ähm, darf ich mal ganz höflich fragen wie alt du bist?

Ich: Klar, ich werd bald 28.

Mutter: *schluckt noch mehr* Okay... Ich hätte dich jetzt auf 16 geschätzt.


DAS könnte beantworten, warum mich Kinder als auch Eltern so häufig siezen. Ich sehe jung aus, ja, aber wie 16??? Vielleicht freue ich mich ja in 10 Jahren darüber, wenn mich dann noch jemand auf Anfang 20 schätzt =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)