Dienstag, 7. Mai 2013

Ähm, geht's noch???

Folgende Situation: Zweitklässlerin, nennen wir sie mal Chantal, wird vom Vater abgeholt. Allerdings ist ihre Jacke verschwunden. Jeden Tag verschwinden Jacken und finden sich dann in den Klassenräumen wieder, wo sie einfach vergessen wurden...

Ich gebe in diesem Fall immer dem Elternteil meinen Schlüssel mit, damit sie sich auf die Suche machen können. Bisher lief das auch immer gut. BISHER!

Vater und Tochter stolzieren also los, ich räume derweil die Gruppenräume auf. Ca. 10 Minuten kommt die Mutter eines anderen Mädchens. Ihre Tochter ist aber grad nicht da. Toilette? Klassenraum? Auch ihre Jacke am suchen???

Ich und die Chefin, die die Mutter im Schlepptau hat, ziehen also los. Da fällt mir ein: Wo ist der Vater mit meinem Schlüssel??? Hallo? Da ist mein Fahrradschlüssel dran, den brauch ich morgen!!!

Ich gehe also gezielt zum Klassenraum von Chantal, während Chefin und Mutter einen anderen Weg einschlagen...

Plötzlich sehe ich das Mädchen, das wir suchen. Mit MEINEM Schlüssel in der Hand, versucht sie die Toilettentür abzuschließen.

Ich: "Was machst du bitte mit meinem Schlüssel? Und wo ist Chantal? Und der Vater?"
Mädchen: "Hmm, der Vater hat mir den Schlüssel gegeben und gesagt, ich soll hier abschließen, aber das geht irgendwie nicht!"

Ich war stocksauer. Erstens: Der Vater von Chantal kennt das Mädchen nicht. Er hat also einem wildfremden Mädchen einfach MEINEN Schlüssel in die Hand gedrückt und sich vom Acker gemacht...
Zweitens: In der Schule finden nachmittags auch AGs statt, mit Kindern, die auch mir fremd sind. Was wäre, wenn er einem fremden Kind meinen Schlüssel gegeben hätte?
Drittens: Wie kann man ein Mädchen dazu auffordern, Türen abzuschließen, die man selber aufgeschlossen hat?

DREIST!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)