Donnerstag, 16. Mai 2013

Das Spiel um die Macht

Heute, 13:30 Uhr... AG findet statt. Erstklässler weigert sich wehement mitzumachen. Beleidigt andere Kinder, tritt sogar ein Kind, beleidigt dann auch die AG-Leitung, die ihn auffordert sich an den Rand zu setzen. 
13:55 Uhr: Kind ist weg. Ich mache mich auf die Suche...

14:00 Uhr: Ich finde besagtes Kind in seinem Klassenzimmer. Er grinst... Andere Kinder erzählen mir, das der Junge ein anderes Klassenzimmer soeben verwüstet hätte...

14:05 Uhr: Mich trifft der Schlag, als ich das genannte Zimmer betrete. Eine Wasserlache auf dem Boden, umgekippte Kisten, alle Bänke / Stühle sind vollgespuckt. BAH!!!

14:10 Uhr: Ich hole den Jungen aus dem Klassenzimmer. Er soll bei uns Hausaufgaben machen, damit er nicht wieder so nen Mist baut. Kommentar des Kindes: "Arschfi**er, du kannst mich mal!"

14:20 Uhr: Wir kommen in unseren Räumlichkeiten an. Ich setze mich neben den Jungen, der grade seinen Tornister durch die Gegend wirft. "Ich hab aber keine Lust!" Ich kommentiere das mit: "Das hat mit Lust haben nichts zu tun. Du musst deine Hausaufgaben machen!" und werde als "Oberpenner" betitelt...

14:23 Uhr: Eine Kollegin fragt mich etwas, als ich mich umdrehe ist das Kind...WEG. Läuft draußen herum, als wenn nix wäre...

14:30 Uhr: Kind sitzt wieder am Tisch. Wieder Beleidigungen, diesmal versucht er mich auch zu kratzen. Ich bleibe ganz ruhig. Bin aber innerlich echt genervt. Als eine Mutter kommt, stehe ich kurz auf, genau in dieser Sekunde.... ist das Kind schon wieder draußen.

14:35 Uhr: Er findet es lustig wegzurennen. Für ihn ist das ein Spiel. Wer ist schneller? Wer gibt zuerst auf? Ich siege und bringe das Kind ins Büro, rufe die Mutter an, da der kleine Mann wieder gewaltätig mir gegenüber wird. 

Für mich ist das Spiel beendet. Das ist kein Machtkampf mehr. Das ist Respektlosigkeit im höchsten Maße. Und ich kapituliere. Morgen wird er wiederkommen und sein Spiel wieder durchziehen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)