Donnerstag, 18. Juli 2013

Urlaubsreif

Ich brauche Urlaub. Ich brauche ihn wirklich. (Fast) alle Kollegen freuen sich darauf, dass sie morgen ihren letzten Tag haben. Ich darf noch ganze 3 Wochen!!! Ja, ab Montag sind Ferien, aber in unserer Stadt wird trotzdem in den ersten drei Ferienwochen eine Betreuung angeboten. Alle Kinder, die diese Betreuung brauchen, werden dann zusammen in einer Schule betreut. Ich werde viele neue Gesichter sehen, neue Kollegen für diese drei Wochen kennenlernen und andere Abläufe.
Aber: Ich arbeite vormittags. Damit der Nachmittag mir und meinem Sohn gehört... (Und meinem Mann, falls der auch Feierabend hat^^)

Die Kinder brauchen übrigens auch Urlaub. Regeln sind wohl alle gestorben. Die Viertklässler kommen schon gar nicht mehr, die Drittklässler meinen, sie seien jetzt obercool, weil sie ja nach den Ferien die "Großen" sind, die Zweitklässler schwelgen in Urlaubsträumen und die Erstklässler freuen sich auf die neuen Kinder...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)