Mittwoch, 24. Juli 2013

Genervt


Aber diesmal vom eigenen Nachwuchs...
21,5 Monate alt, ein kleiner Rabauke und im Moment mal wieder in einer seiner Phasen. Heute besonders ausgeprägt...
Nach dem Mittagschlaf zuhause (nachdem ich Feierabend hatte) war er nur weinerlich. Ob zuhause, beim einkaufen, auf dem Fahrrad.
Es gibt zwei Sachen, die er im Moment (bzw. schon seit längerem) praktiziert und die mich innerlich echt total ärgern...

Er wirft. Mit allem, was ihm in die Finger kommt. Einfach so. Ich weiß, das gehört irgendwie zur Entwicklung dazu, aber in einem solchen Maße?
Beispiele? Bitte:
  • Einkäufe fliegen aus dem Wagen direkt auf die Strasse
  • Sein Schnuller hat schon Höhen erlebt, an die ich nicht mehr rankomme
  • Seine Flasche fliegt am Tag mindestens 12178637 mal durch die Luft, Glück, wenn sie keinen Kopf trifft
  • Essen, das er nicht mehr essen will (z.B. der Rest von einer Banane) fliegt aufs Sofa oder platscht gegen den Fernseher...
Grummel...

Die andere Sache ist das Jammern. Er spricht kaum, eigentlich nur ein paar bekannte Namen und Dinge, die ihm wirklich wichtig sind (Decke, Ball, Kakao...)

Und sonst steht er jammernd vor mir. "Äh äh äh äh!" Bis man dann mal rausgefunden hat, was er will, kann es dauern. Und so geht das Gejammer immer schön weiter... 

Noch mehr Grummel...

Ich weiß: Es ist nur eine Phase... Und welchen tröstenden Spruch hab ich heute gelesen? "Tröste dich, es wird immer noch schlimmer!!!" =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)