Donnerstag, 25. Juli 2013

Kindernamen

Viele Namen sind mir auf meinem Weg schon begegnet. Die schönsten / abstrustesten / aussergewöhnlichsten / verrücktesten / schrecklichsten möchte ich euch hier von Zeit zu Zeit präsentieren...


  • Chayenne-Shakira - ein an sich schöner Name. Leider war das Kind damals pummelig. Sehr pummelig. Und irgendwie verbinde ich mit dem Namen doch ein graziles Kind...
  • Angelina-Julie - auch ein echt toller Name. Leider hieß der Bruder Pitt Brad *lol*
  • Günter / Hermann / Heinrich - typisch altdeutsche Namen. Aber ein dreijähriges Kind so anzureden, fällt mir irgendwie schwer...
  • Namen wie Ramazan, Polat, Mert, Evghenia oder Osman - in ihrer Landessprache bestimmt tolle Namen, aber würde ich mein Kind so nennen? Wohl eher nicht
  • Und dann die aussergewöhnlichen Namen, bei denen die Eltern echt kreativ waren:
Vanilla
Sanella
Arielle

Der beste Name, bzw. für das Kind der schrecklichste Name, der mie je begegnet ist, war in einem meiner ersten Praktika. Da haben die Eltern ihr Kind doch tatsächlich....
NICO-THINO
genannt. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...
Ächz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)