Donnerstag, 11. Juli 2013

Die Wunsch-Box

Bei uns gibt es eine Wunsch-Box. Die ist dafür gedacht, dass unsere Kids Wünsche / Kritik aufschreiben können und diese dort anonym hineinwerfen können. Gestern und heute war diese Wunsch-Box restlos überfüllt. Wir haben uns die Wünsche dann durchgelesen und in 3 Kategorien eingeteilt:

1. Die realistischen Wünsche. Über solche Wünsche freuen wir uns sehr, denn es zeigt, was den Kindern fehlt, über was sie sich freuen oder was wir selbst an uns verändern könnten. Beispiele: Eis essen (machen wir am letzten Schultag^^), neue Stifte (sind schon bestellt), Entfernen von Strichen (sind wir dran - nur bei welchen Aktionen können die Kinder nun ihre Striche wieder abarbeiten? Daran feilen wir noch)...

2. Die teuren Wünsche. Können und wollen wir auch gar nicht erfüllen. Die Kids wünschen sich u.a. Konsolen, wie X-BOX, Wii oder Playstation 3, Laptops. Handys oder Smartphones...

3. Die skurrilen Wünsche. Heute gesehen, gestaunt und den Kopf geschüttelt. Sex! Nein, liebe Kinder, diesen Wunsch werden wir euch sicher nicht erfüllen!!!
Drogen! Ähm, versuchts mal mit Mineralwasser, soll auch helfen =)
Keine Regeln mehr! Autsch, das könnte für uns ganz schön nach hinten losgehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)