Montag, 22. Juli 2013

Kinder und die Politiker

Erster Tag an der neuen Schule zur Ferienbertreuung ist rum. Mein erstes Fazit: Heiss und entspannend. Heiss wegen der Affenhitze draußen. Entspannend weil es deutlich weniger Kinder sind als sonst und wir viel mehr Raum haben =)

Dann gab es aber noch eine sehr lustige Situation. Ein paar Kinder (schätze 2. Klasse) spielen draußen "Eisverkäufer". Sie bieten mir an, dass ich ein Eis umsonst bekomme, wenn ich drei Fragen beantworte...
Klar mach ich da mit =)

Junge: "Wie heißt unsere Bundespräsidentin?"
Ich:" Ähm, wir haben gar keine BundesPRÄSIDENTIN. Wenn du die Bundeskanzlerin meinst - die heißt Angela Merkel!"
Junge: "Ja, die meinte ich...*schämt sich*. Und wie heißt der alte Bundeskanzler, den wir mal hatten? Das war so ein böser...!"
Ich:" Ähm....." Spontan fällt mir der Schröder ein, aber ob die den meinen? War der wirklich böse??? Kohl, Adenauer und so waren definitiv nicht böse...
Junge: "Der fängt mit H... an!"
Ich: "Mit Nachnamen??? Es gibt nur zwei die mit Vornamen Helmut heißen, aber mit H... am Anfang fällt mir sonst keiner ein!"
Junge: "Der war so richtig böse!"
Ich: "Du meinst nicht etwa A. Hitler?"
Junge: "Doch!!!"
Ich: Okay, der war aber definitv kein Bundeskanzler..."

Vor der dritten Frage wendet sich der Junge dann an seine Freunde. Die diskutieren kurz und ich werde gefragt:

"Warum sind die Dinos tot?"

Das war ihnen wohl alles doch zu politisch =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)