Mittwoch, 2. Oktober 2013

Mein Leben wird sich ändern (müssen)

Gestern war der Chef da. Der ganz hohe Chef. Und die ganz hohe Chefin. Die eigntlich nur in ihren Büros sitzen. Und nur bei Problemen mal kommen. Da gibt es ein Problem. Und zwar mit mir...

Mir wurde gestern mal knallhart vor den Kopf geworfen, dass ich ab Mitte des Monats arbeitslos sein werde. Man habe kein Geld mehr, um mich zu bezahlen.

Meine Leistung? Erstklasse. Die Kinder? Lieben mich! Das Team? Lobt mich in den höchsten Tönen... Und doch ist das alles nix wert...

Habe dann heute Nacht nur geheult. Wie soll es weitergehen??? Kind, ohne Job, keine Stelle die annähernd so ist, wie die jetzige, in Aussicht...

Bin dann heute zur Arbeit. Habe gedacht, ich pack das schon. Genießt du deine letzten Tage noch. Pustekuchen. Hab wieder angefangen zu heulen. Die Kinder sind so traurig, dass ich gehe (ein Mädchen wollte den Chef verprügeln^^), das Team hat geweint. Die Chefin ist einfach nur schockiert. Ich auch.

Bin jetzt zuhause. Kann heute nicht arbeiten. Das sitzt alles noch so tief. Ich bin so gerne da. Ich liebe diese Schule, jedes Kind, das Team. Und das soll jetzt alles aus sein?!

Mein Arbeitgeber hat kein Geld. Für mich. Alle anderen bleiben, müssen aber stark umstrukturieren.
Die Eltern wollen Unterschriften sammeln. FÜR mich. Damit ich bleibe. Aber ob das was bringt???

Geld ist wichtig. Wohl auch wichtiger als vieles andere. Wichtiger zumindest als die Kinder, denn die müssen jetzt mit einer Betreuungsperson weniger auskommen. Und ob die Kinder traurig sind, das interessiert nicht. Geld regiert die Welt...

Was sagt ihr dazu???

1 Kommentar:

  1. Oh nein, du arme!
    Hoffentlich bringt die Unterschriftenaktion etwas, ich drücke dir die Daumen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)