Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wegen nichts eigentlich

Heute hat eine Zweitklässlerin (A) einen derartigen Aufstand geprobt. Eigentlich wegen nix. Für sie ging es aber um alles oder nichts! Und das sogar zweimal in zwei Stunden...Puuuh

Mittags bekommen die Kinder immer einen Nachtisch nach dem Essen. Mal Kuchen, mal Pudding, mal Obst. Und heute gab es dann den beliebten Wackelpudding. Davon dürfen sich die Kids höchstens 2 Personen holen...
A und B (dicke, ganz enge Freundinnen) kommen also zu mir, holen sich ihre erste Portion ab. B ist relativ schnell fertig, kommt also erneut zu mir. In dem Moment bittet mich eine Kollgin kurz etwas zu holen. Ich nehme also das leere Schälchen von B und stelle es kurz zur Seite. B setzt sich ohne Nachschlag wieder hin. Ich komme wieder rein, gebe B ihre 2. Portion... A fängt an loszubrüllen: Du hast B die 3. Portion gegeben!!! Das darf die nicht! Nur zweimal. Die hat aber dreimal!!!"
Ich versuche die Situation aufzuklären, erkläre, dass B eben gar nix bekommen hat, sondern jetzt erst ihre 2. Portion bekommt.
A darauf: "Nein, das ist die dritte Portion. Das ist sooooo unfair. Die war eben schon bei dir!"
Ich: "Nein, da musste ich kurz raus. Da habe ich ihr gar nichts eingefüllt!"
A: "Jawohl....Das ist soooo gemein. Die darf drei und ich nicht!"
Ich: "ein, B darf auch nicht dreimal Wackelpudding. Aber du solltest auf dein Schälchen schauen und nicht gucken, was andere Kinder machen."
A fing darauf hin so an zu weinen, beschwerte sich bei allen Betreuern, dass B ja dreimal Nachtisch durfte und machte ein Theater...Und das nur wegen Wackelpudding...Puuuh

Heute nachmittag spielen A und B dann draußen mit einem Ball. Ich höre A auf einmal wieder ganz laut schreien. Denke schon, da ist wer-weiß-was passiert, Unfall, Schmerzen oder so.
A: "Schluchz, heul, wein... Die B hat den Ball jetzt in der Hand und gibt ihn mir nicht wiiiiiedeeeeer...Schnief!"

Ähm okay. MITEINANDER statt gegeneinander wär doch viel schöner...Und immer dieser Neid...
Aber immerhin: Zweimal Theater wegen gar nix =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)