Montag, 14. Oktober 2013

Selbst schuld

Eine Zweitklässlerin fragt mich, ob ihre Mutter eine Klassenkameradin mitnehmen dürfe. Die beiden seien auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Die Eltern des anderen Mädchens wüssten Bescheid. Ich versprach, das zu klären, sobald sie abgeholt sei...

Um 15 Uhr wurde das Mädchen abgeholt. Nur leider wusste ihre Mutter rein gar nix davon, dass sie noch jemanden mitnehmen solle. Sie hatte auch keinen 2. Kindersitz dabei...Bot sich aber an, das Mädchen mitzunehmen und vorher einen 2. Sitz zu besorgen...Ich wollte das natürlich mit den Eltern des anderen Mädchens abklären...nur leider bekam ich keinen ans Telefon.

Kind 1 wurde also abgeholt, Kind 2 musste bei uns bleiben und warten...

Um 16 Uhr dann kamen auch die Eltern des anderen Mädchens, die natürlich von nix wussten. Geburtstagsfeier ja, man wolle noch schnell ein Geschenk holen fahren...

Ich redete noch ein bisschen mit dem Vater, während zwischen dem Mädchen und ihrer Mutter ein Streit ausbrach. Nix wildes (okay, fremde Sprache-ich verstand eigentlich nix^^), das Mädchen kreischte etwas, die Mutter schimpfte.
Und der Vater? Zählte: "Eine Woche!"
Mädchen kreischt weiter...Vater: "Zwei Wochen!"

Ich fragte dann mal ganz neugierig, was er denn damit meine...
"2 Wochen keine Kindersendungen, kein Fernsehen, keine Wii, kein rausgehen, kein Verabreden, keine Geburtstage, keine Süßigkeiten! Selbst schuld..."

Der zieht das auch durch. Oh man, wenn ich da an meinen Kurzen und sein Geschrei denke...Der darf mindestens bis zu seinem 18. Lebensjahr absolut gar nix mehr =) =) =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)