Dienstag, 4. Juni 2013

Namensgebungen beim Essen

Heute gab es mal wieder leckeres Essen. Wie eigentlich jeden Tag in der Schule. Leider finden die (vor allem ausländischen) Kinder oft keinen Namen für das Essen... Nun einige Highlights, wie die Kinder das Essen in ihren Worten benennen:


  • kleine Bäumchen (Brokkoli)
  • Kartoffelschnitzel (Kartoffelpuffer / Reibekuchen)
  • Kreise (Frikadellen)
  • Activia ( wird für jede Sorte Jogurt benutzt...)
  • Salagne (Lasagne)

Heute gab es also Kreise mit kleinen Bäumchen und dazu Kartopfeln (ja, so nennt man die Dinger hier auch)... Und bei euch???

1 Kommentar:

  1. einen interessanten Blog hast du, habe einiges gelesen und musste des öfteren doch schmunzeln...,
    die Umschreibung des Essens ist richtig niedlich und da sieht man mal wie erfinderisch unsere Kinder sind,
    lg helli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)