Montag, 17. Juni 2013

Die Multimedia-Welt

Wieder einmal war es Wochenende. Wieder einmal erzählen die Kids uns freudestrahlend, was sie so alles unternommen haben:


  • "Ich hab die ganze Zeit gezockt. Voll cool war das!"
  • "Ich hab Wii gezockt. Aber nicht nur. Auch ein bisschen XBOX!"
  • "Ich hab ne neue Playstation bekommen. Damit hab ich gezockt."
  • "Ich hab Fernsehen geschaut. Und war kurz draußen. Aber nur kurz, weil dann *Sendung XY* begann!"
Irgendwas mache ich falsch... Ich war mit dem eigenen Kurzen eigentlich das ganze Wochenende draußen. Auf dem Spielplatz, spazieren, Rad fahren... Und Fernsehen gibts nur abends 10 Minuten lang das Sandmännchen. Mein Sohn hat weder einen eigenen Fernseher, noch darf an mein Smartphone, um darauf altersgerechte Spiele zu spielen (ab 1,5 Jahren!?)

Ich wunder mich nicht mehr, dass unsere Kids nur Pistolen aus Legos bauen. Oder dass sie von Filmen erzählen, die selbst ich nicht kenne und auch nicht kennen will, da ich wahrscheinlich nachts nicht schlafen könne. 
Oder dass sie so viel Gewalt anwenden. Sie kennen es ja nicht anders.

Schön ist es dann einfach, wenn man von einigen Kids hört, dass wie wirklich Unternehmungen gemacht haben. So wie Radtouren, schwimmen gehen, Spielplatzbesuche usw. Da freu ich mich richtig mit =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)