Dienstag, 18. Juni 2013

"Die haben da was gefunden!"

Unser Schulhof ist öffentlich. Das bedeutet, dass vor allem nach dem Unterricht gern mal Mütter / Väter diesen nutzen, um ihre Kinder auf dem Klettergerüst toben zu lassen oder die Nestschaukel benutzen zu lassen. Alles in allem eine Sache, die vollkommen okay ist.

Heute aber kam eine Viertklässlerin auf mich zugerannt. "Die haben das was gefunden!"...Hmmm. Wer hat was gefunden, denk ich mir, gehe aber mit der Schülerin mit.

Ein Erstklässler hält mir eine leere Zigarettenschachtel vor die Nase. "Die haben wir gefunden!" "Dann wirf sie bitte in den Müll. Die ist ja eh leer!"
Der Erstklässler zeigt auf seine Klassenkameraden. Jeder von ihnen mit einer Zigarette im Mund. "Nein, die war nicht leer. Jetzt können wir voll rauchen!" (die Zigaretten waren zum Glück nicht angezündet!)

Ich sammel alle Zigaretten ein, werfe die nun wieder volle Schachtel in den Müll.

Toll, dass man unseren Schulhof besucht und als Spielplatz nutzt. Aber auf seine Kippen sollte man dann doch achten!!!

Die Kids haben dann noch ne kleine Standpauke erhalten. Bezüglich des Rauchens. Fand ich nämlich überhaupt nicht lustig und vor allem längst nicht so cool wie sie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)