Donnerstag, 6. Juni 2013

Coolness

Heute war ein echt relaxter Tag. Bis auf die Viertklässler, die im Moment zum größten Teil meinen, sie wären die coolsten. Zitat von einer Kollegin: "Die können vor lauter Coolheit kaum noch laufen!"

Beim Essen fängt es an. Reinkommen, sich was zu essen gegebn lassen ("Gib mal Nudeln, ich hab Hunger!"), im Stehen essen, um dann gleich wieder zu verschwinden... Nach ner halben Stunde fällt den meisten dann ein, dass es ja auch noch Nachtisch gab. Ist dann aber leider zu spät...

Hausaufgaben. Heute meinte eine Gruppe Viertklässler, dass bräuchten sie nicht. Sind einfach nicht hingegangen, haben sich stattdessen die Zeit in der Schule versteckt. Das hat dann morgen ein nettes Gespräch mit dem Direx zur Folge...

Nachmittags. Die Großen wissen irgendwie nix mit sich anzufangen. Is ja eh alles doof und uncool bei uns, weil wir ja keine Handys erlauben, keine Spielkonsolen und auch keinen Fernseher haben. Also läuft man rum. Man brüllt, man kreischt. Man setzt sich in die Küche und chillt. Dabei lässt man aber haufenweise obercoole  dumme Sprüche fallen.

Danach dann noch AG. Es ging um Vertrauen. Erstmal totales Chaos. Keiner vertraut keinem, die Spiele sind doof, keiner macht mit. Das Ende vom Lied? Die Spiele wurden von allen gespielt. Sie haben Spass gemacht. Man hat sich an die Regeln gehalten und gelernt, wie wichtig Vertrauen ist. Wichtiger als jedes Handy, jeder Fernseher und vor allem wichtiger als cool zu sein =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)