Samstag, 29. Juni 2013

Sommerfest

Gestern hatten wir unser Sommerfest. Alles war geplant, vorbereitet. Sogar einige Eltern kamen, um zu helfen. Tische wurden geschleppt, das Buffett zusammengetragen, Spiele vorbereitet. Und dann ging es los. Mit einer Tanzaufführung, die wirklich sehr gelungen war...
Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, an Spielen wie Eierlaufen, Tauziehen oder Dosenwerfen gegen ihre Eltern anzutreten.
Auf dem Schulhof gab es dann die Überraschung in Form von Ponyreiten.
Anschließend gab es ein wirklich reichhaltiges und internationales Buffett. Es wurde geplaudert, gelacht, gespielt...

Ich kann also wirklich einige positive Dinge anmerken:

  • Ich habe erstmals Eltern kennengelernt, die ich bisher nicht kannte
  • Mit einigen Eltern kann man sich wirklich sehr gut unterhalten
  • Das Buffett war lecker =)
  • Die Eltern haben vor allem bei den Spielen super mitgemacht
  • Wir haben sehr viel positive Resonanz bekommen
Negativ war allerdings:
  • Einige Eltern sind leider gar nicht gekommen. So gab es doch einige sehr enttäuschte Kindergesichter...
  • Manche Geschwisterkinder sind einfach nur dreist und schlecht erzogen (klauen Süßigkeiten, beleidigen...)
Ansonsten wünschte ich, dass jeder Tag so wär. So unbeschwert und leicht. Es hat einfach Spass gemacht!!!

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass euer Fest so ein gelungenes Ereignis war. Es ist leider so-alle Eltern wird man selten zu solch einem Tag sehen, was für die betreffenden Kinder dann oft nicht so toll ist.
    Meist sind es immer dieselben die Interese an Aktivitäten ihrer Kinder oder der Schule haben.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    helli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helli. Erstmal danke für deine vielen Kommentare, freu mich immer wieder drüber. Diesmal waren es komischerweise Eltern, von denen ich es nicht gedacht hätte =( Wir haben es aber nach einigen Telefonaten geschafft, fast alle Eltern doch noch zu uns zu bestellen =)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)