Donnerstag, 27. Juni 2013

2. Post heute: Essen ist da!

Heute mittag komme ich in die Schule. Chefin direkt hinter mir. Wir wundern uns, warum der Boden noch nass ist, denn die Putzfrau wischt eigentlich viel früher... Naja, egal...
Zweiter Punkt übder den wir uns wundern: Warum ist nur ein Essensbehälter in unserem Warmhalter? Es gibt Suppe, okay, aber ein Behälter für 60 Kinder? Das reicht doch niemals!!!
Die Küchenhilfe findet im Müll dann einen benutzten Beutel....randvoll mit Suppe?!

Wir ziehen unsere Schlüsse (womit wir dann auch Recht haben): Der Essenslieferant hat die Suppe versehntlich vergossen. Den ganzen Behälter (Essen für ca. 30 Kinder)! Nahm dann unseren Trockenwischer und hat alles aufgewischt und in den Müllbeutel getan (seeehr logisch)...

Es folgte ein Anruf bei der Lieferfirma. Dort fragte man uns allen Erstens, ob wir nicht was kochen oder einkaufen könnten...NEIN?! Man versprach uns dann, dass in ca. 90 Minuten der fehlende Behälter geliefert werden würde....

90 Minuten später stehe ich in der Küche, Behälter 1 ist mittlerweile leer, die Kinder warten auf das essen.
Das Telefon klingelt.
"Schönen guten Tag. Firma XY. Unserer Fahrer hat sich eben gemeldet. Das Essen ist ihnen nun geliefert worden!"
"Ähm, nein?!"
"Doch, er sagte, er habe es in die Küche gebracht, dort aber keinen angetroffen!"
"ICH bin in der Küche?!"
"Hmmmmm......"
"Moment, es gibt noch die Schulküche. Ist er eventuell dort?"

Ich gehe nun also in die Schulküche (anderes Gebäude). Dort steht der Fahrer. Mit einem Essensbehälter...und einem Lappen. Er wischt Suppe auf. Die ihm beim Entladen ausgelaufen ist. Zum Glück nicht wieder der komplette Behälter. Aber aus dem Lachen kam ich nicht mehr heraus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)