Sonntag, 22. September 2013

Neulich an der Tankstelle

Ich war wählen. Ja. Warum? Weil ich es darf. Weil ich über 18 Jahre alt bin und somit stimmberechtigt...

10 Minuten nach der Wahl: Mein Mann, mein Sohn und ich fahren noch zu einem Ausflug, halten unterwegs an einer Tankstelle, damit ich schnell rausspringen und meinem Mann eine Schachtel Zigaretten kaufen kann...
Man muss dazu sagen: Ich werde bald 30!!!

Folgender Dialog entwickelte sich zwischen dem Kassierer und mir:
"Ich hätte gerne eine Schachtel XYZ!"
Kassierer schaut auf die Schachtel, dann auf mich: "Hmm, sind Sie denn schon 18?"
"Ja, mehr als 10 Jahre drüber!"
"Oh..." schmunzelt..."Dürfte ich trotzdem eben ihren Ausweis sehen?"
"Ja, sicher, Moment" Chaosmutti kramt im Portomonnaie, zeigt brav ihren Ausweis...

Stille...

"Tatsächlich..." Kassierer schmunzelt wieder... "Dann haben Sie sich aber verdammt gut gehalten. Oder gut frisiert!"
Chaosmutti schaut etwas skeptisch, steckt den Perso ein und will endlich zahlen...
"Hier haben sie in die Schachtel. Ich geh jetzt mal in die Ecke - mich schämen!"

Da stand er dann auch noch, als ich wieder im Wagen saß. Kopfschüttelnd versteht sich^^

1 Kommentar:

  1. Hallo Erzieherin,

    grundsätzlich freuen sich Frauen doch darüber, dass sie jünger aussehen als sie sind, aber dass man nicht mal mehr als volljährig durchgeht ...

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)