Montag, 9. September 2013

Bis zum bitteren Ende

Eine neue Viertklässlerin durften wir ja bei uns aufnehmen. Ein liebes, nettes und höfliches Mädchen. Aber irgendwie auch seltsam...

Es fing am Donnerstag an. Da war ihr erster Tag bei uns. Um 15 Uhr sollte sie nach Hause gehen. Sie bat uns aber, zuhause anzurufen, sie würde sooo gerne länger bleiben. Also blieb sie bis 17 Uhr und ging dann nach Hause.

Am Freitag fragte ich sie, wann sie abgeholt werden würde. Sie meinte, dass ihre Großeltern sie um 17 Uhr abholen würden. Es wurde 17 Uhr und keiner kam. Auf dem Schulhof sitzen lassen wollte ich das Mädchen nun auch nicht. Sie meinte, ihre Großeltern wüssten gar nicht, dass sie sie abholen müssten, aber sie sei ja viel zu müde, um jetzt noch den Weg nach Hause zu laufen. Ich schickte sie also ins Büro, dort rief die Chefin die Großeltern an, die dann auch kamen. Natürlich deutlich nach unserem eigentlichen Feierabend...

Heute erklärte ich ihr dann, dass sie gerne wieder bis 17 Uhr bleiben dürfe, wir aber nicht bereit seien, wieder länger für sie zu arbeiten. Nein, sie bestätigte uns, dass sie um 17 Uhr natürlich zu Fuss gehen werde.
Und es wurde wieder 17 Uhr. Wieder war sie die letzte. Und auf einmal tat ihr der Fuss soooo weh. Der Fuss, mit dem sie eben noch gehüpft, gerannt, geklettert war, tat beim Eintreten ins Büro ganz plötzlich weh. Ob wir nicht die Großeltern anrufen könnten???

Nein, konnten wir nicht. Der Fuss war ok, das hat man dann gesehen, als sie ging. Und den Schulweg von noch nicht mal 700 m wird eine Viertklässlerin wohl schaffen. Morgen bleibt sie wohl wieder...bis zum bitteren Ende =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)