Samstag, 21. September 2013

Bundestagswahl 2013

Morgen ist es soweit und wir dürfen alle wieder fleißig 2 Kreutzchen machen...

Nur: Wem soll man seine Kreuze geben?
Wie wärs wenn ich den Parteien die Kreuze gebe, die mir die schönsten Wahlgeschenke gemacht haben???

Dann wär das meine Rangliste Plätze 5-1:

5. NPD - haben mir nix geschenkt, waren noch nicht mal irgendwie wervtreten, haben aber auch kein einziges Wahlplakat in unserer Stadt aufgehängt...Ist doch auch mal was^^

4. Die Grünen - die haben mir immerhin ein unterhaltsames Gespräch geschenkt, nach dem ich fast in einen Lach-Flash verfallen bin

3. FDP - hier gabs immerhin nen Luftballon für den Sohn

2. CDU - Mein Sohn bekam eine Fahne, die er irgendwie sofort zerissen hat. Obs an der Fahne selbst oder an der Partei lag, weiß nur er selbst. Ich bekam einen tollen Kugelschreiber, der leider nicht funktionierte =(

1. SPD - mein Sohn bekam einen knallroten Lolli, der ihm sichtlich schmeckte. Zudem ein tolles Windrad, dass er stolz mit nach Hause nahm. Und für mich? Für mich gabs ne frischgegrillte Bratwurst, die zur Mittagszeit heute wirklich passend kam... SO kann man mir Freude machen =)

PS: Nein, ich werde NICHT anhand von Wahlgeschenken entscheiden, wen ich wähle, aber lecker war die Bratwurst trotzdem =) =) =)

Kommentare:

  1. Hallo Erzieherin,

    man muss ja auch sagen, dass Du die Bratwurst über Deine Steuergelder am Ende ja quasi selbst bezahlt hast. So gesehen habe ich auch ein Teil der Wurst bezahlt :-)

    Beste Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Danke Thomas, für deinen Teil meiner Bratwurst. Hab für dich mitgegessen. Klar, im Endeffekt bezahlen wir alle Werbegeschenke selbst. Daher war es auch NICHT meine Entscheidung, nach diesen zu bestimmen wen ich im Endeffekt wähle... Achja: An alle Parteien da draußen: Vor der nächsten Wahl hätte ich gerne Lachs, Kaviar und Champagner, ich bezahls ja auch^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)