Freitag, 6. September 2013

Nun geht es wieder richtig los

Heute durften wir unsere neuen Erstklässler begrüßen und kennenlernen. Was soll ich sagen? Insgesamt eine sehr nette Truppe. Ein Junge spricht leider kein Wort deutsch, nur polnisch. Doch zum Glück haben wir eine Betreuerin aus Polen, die fleißig übersetzt...
Ein anderer Junge war heute doch sehr überfordert. Er hat viel geweint, einfach so, war einfach traurig. Aber nebenbei hat er dann auch schön mit anderen Jungs aus seiner Klasse gespielt.

Geblieben sind die meisten bis kurz nach dem Mittagessen. Reicht auch, für den ersten Tag. Nur zwei Kinder blieben bis Schluss (Zitat der Eltern: "Die sind das schon gewöhnt, die kennen das schon!")

Insgesamt hat es den Kindern aber doch sehr gut bei uns gefallen. Auch wenn die Kinder, die nun die zweite Klasse besuchen, heute meinten, sie wären die größten, die besten und coolsten. Naja, kann man ja auch verstehen. Endlich sind sie nicht mehr die "Kleinen"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)