Dienstag, 24. September 2013

Die Königin

Dialog heute mit einer Erstklässlerin

Mädchen: "Du, ich hab gestern Fernsehen gesehen. Und da hab ich die Königin gesehen!"
Ich: "Du hast eine Königin gesehen? So eine mit Krone?"
Mädchen: "Nein, eine Krone hatte die nicht!"
Ich: "Welche Königin war das denn?"

(Ich hab an einen Disneyfilm gedacht oder so....noch....)

Mädchen: "Also die war mal da. Und dann wurde da was gewechselt. Und jetzt ist sie immer noch Königin!"
Ich (irritiert): "Was wurde denn da gewechselt?"
Mädchen: "Also eigentlich wollten die alle eine andere Königin. Oder einen König. Aber dann wollten die das doch nicht. Und dann darf die einfach Königin bleiben...!"
Ich: "Wie heißt denn ihr Königreich?"
Mädchen: "Na, Deutschland!!!"

Okay, SO habe ich auch noch nie von Angela Merkel reden gehört =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)