Freitag, 20. September 2013

Einkäufe

Einige der Mitarbeiter haben Aufgaben, die ausserhalb der Schule erledigt werden müssen. So bin ich für die wöchentlichen Einkäufe von z.B. Bastelmaterial, Fotos, Belohnungen oder Geschenken zuständig. Daher fuhr ich dann auch heute mit dem Fahrrad in die Stadt. Dunkle Wolken über mir. Ich hab noch gedacht: "Lass es bitte nicht JETZT regnen!"
Ich komme trocken in der Stadt an, die Einkäufe im ersten Laden gingen schnell, beim zweiten noch schneller. Doch als ich zum dritten (und letzten) Laden fahre, öffnet der Himmel alle Schleusen und ich werde patschnass.
Im Bastelladen gebe ich unsere Bestellung auf. Die Verkäuferin blickt nach draußen, sieht den Regen und meint: "Ja, bei dem Wetter kann man ja nicht viel mehr machen, als basteln mit den Kindern!"
Ich dazu: "Doch! Mit dem Fahrrad zu ihnen fahren und dabei duschen!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)