Bisher komme ich mit den meisten Eltern (zumindest, die, die ich kennengelernt habe) echt gut zurecht. Mit manchen trifft man sich auch ab und zu auf dem Spielplatz, da diese auch noch Kinder im jüngeren Alter haben =)
So ist man irgendwann auch beim "Du"...Facebook kennt auch die ein oder andere Mutter, die mich auch schon geaddet hat (ich achte wirklich darauf, wen ich annehme!!!)
So auch eine Mutter, die ich beiläufig schon etwas länger kenne. Die hatte ich auch schon in meiner Freundesliste, bevor ihr Kind in unsere Betreuung kam.
Nun bekomme ich des öfteren von besagter Mutter via Facebook immer wieder Beschwerden. Das Essen sei laut ihrem Kind ungenießbar, vor allem kalt, die Hausaufgaben hätte das Kind auch schon häufiger nicht gemacht, trotz Hausaufgabenbetreuung. Ob ich das mal klären könnte?
Das mit dem Essen war schnell geklärt. An dem Tag der Beschwerde gab es kalte Küche^^ (Salat mit Hähnchen)... Die ungenießbaren Sachen mag das Kind auch zuhause nicht...
Das mit den Hausaufgaben wurde heute geklärt. Persönlich von ihr. Und der Chefin.
Ihr Kind ist etwas langsamer und musste daher nacharbeiten, während die anderen Kinder keine Hausaufgaben machen mussten. Das konnte ihre Hausaufgabenkraft aber nicht wissen... Also auch geklärt...
Was ich wiederum dann gar nicht mag, ist, dass mich andere Eltern ansprechen: "Ich habe gehört, dass Essen sei ungenießbar?" "Warum machen die Kinder denn hier keine Hausaufgaben?" Erfahren haben sie es wohl von wem??? Richtig!!!
Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare =)