Mittwoch, 18. September 2013

Abholzeit

Wir haben bei uns keine feste Abholzeiten. Wichtig ist nur, dass die Eltern möglichst erst ab 15 Uhr kommen, denn davor sind die Kinder bei den Hausaufgaben. Und es stört gewaltig, wenn alle 5 Minuten die Tür aufgeht, ein Kind die Sachen zusammenpackt und den Raum verlässt...

Meistens klappt das auch ganz gut. Viele Kinder, vor allem die älteren, dürfen gegen 16 / 16:30 alleine nach Hause gehen. Die anderen werden zwischen 15 Uhr und 17 Uhr abgeholt...

Aber: Es finden ja noch AGs statt. Die Eltern werden ausführlich und schriftlich darüber informiert, wann ihr Kind an welcher AG teilnimmt und daher bitte später abgeholt werden müsse.

Heute hatten wir wie jeden Tag mehrere AGs. Z.B. Sport / Kunst / Musik / Basteln...
Ich glaube ich bin mindestens 5 mal in die Turnhalle gelaufen. Obwohl die Eltern mir versprochen haben, dass das Kind bis zum Ende der AG bleiben könne. Und dreimal musste ich zur Kunst-AG. Und dann noch zu den Hausaufgaben. Und auch zur Musik-AG...

"Aber wir haben einen wichtigen Termin!"
"Mist, hab ich vergessen, kann ich mein Kind trotzdem jetzt abholen?"
"OH, das wusste ich ja gar nicht?!"

Nur selten höre ich den Satz: "Das tut mir leid, dann komme ich einfach später wieder..." Und dann wundern sich die Eltern, warum einige AGs nicht zustande kommen? Wie denn bitte, mit nur 2 Kindern???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)