Donnerstag, 1. August 2013

Kind T.

T. Ist ein Junge, der glaube ich nach den Ferien die 4. Klasse (oder auch die 3., bin mir nicht sicher) besuchen wird. T. kam mir am Anfang sehr schüchtern vor. Die ersten 2 Tage saß er meist abseits, hat den anderen Kindern beim Spielen zugeschaut, aber selber nicht gespielt. Nur zugesehen...
Am 3. Tag erzählte er dann ein bisschen über zuhause. Über die Oma, die immer zu schnell Auto fährt. Über die Nachbarn, die den Zaun kaputt gemacht haben. Über belangloses.

Nun sind fast 2 Wochen rum. Er kennt die Kinder, die Räumlichkeiten, die Betreuer. Er weiß, wo welches Spielzeug liegt, kennt die Tagesabläufe. Aber er tut....nix!

Selbst beim Ausflug hat er nur den anderen Kindern beim Spielen zugesehen. Er sitzt den ganzen Tag nur herum. Manchmal erzähl er immer noch belangloses. Er sucht oft die Nähe der Erwachsenen, aber jede Einladung zum Spielen lehnt er ab mit: "kein Bock!"

Heute gabs dann ne Wasserbombenschlacht. Er sah nur zu. Er erzählt oft, dass er zuhause mit dem Fahrrad herumfährt. Auf alles andere hat er "keinen Bock!"

Morgen ist sein letzter Tag bei uns. Vielleicht schaff ich es ja, ihn doch noch zu einem Brettspiel zu überreden. Ansonsten hat er halt 2 Wochen nur geschaut, was ich wirklich schade finde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)