Dienstag, 6. August 2013

Spielzeuge der Kinder

Das Spielzeug hat sich im Gegensatz zu meiner Kindheit doch sehr verändert... Meine Lieblingsspielzeuge damals waren Puppen, Playmobil oder Stofftiere... Irgendwann kam dann noch Polly Pocket hinzu... Einen Computer hatte ich erst mit 14, der gehört ja mittlerweile schon zur Standardausstattung in jedes Kinderzimmer. Wie auch der Fernseher...

Aber häufig bringen die Kids auch mal was zum Spielen von zuhause mit. Bei den Mädchen ganz hoch im Kurs: My littlest Pet Shop:
Kleine tierähnliche Figuren, die mit dem Kopf wackeln können. Übertrieben verniedlicht, teilweise mit Glitzer überstreut, einfach kitschig. Genauso ätzend wie diese Filly Pferde. Bunte Miniaturponys, die es in allen Farben zum Sammeln gibt. Die Kinder lieben aber diesen Kitsch...
Ebenso begehrt alles von "Monster High" oder "Top Model".

Die Jungs stehen absolut auf Beyblades (Kreisel, die in einem speziellen Kasten gegeneinander antreten). Besser als Kriegsspielzeug, aber irgendwie immer noch sinnlos...
Oder Yu-Gi-Oh-Karten... Die werden gesammelt, getauscht (oftmals mit vielen Tränen), und dann wird ebenfalls gegeneinander angetreten. Das beste Deck gewinnt meistens...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)