Mittwoch, 27. März 2013

Vorstellung

Hallo.
So viele Blogs auf dieser Welt, nur meiner fehlt noch! Warum? Weil... ach da gibt es so viele Gründe...
Ich möchte mich und mein Leben nun heute erstmal bei euch vorstellen:


  • Ich bin weiblich und in den besten Jahren (so Mitte - Ende 20^^)
  • Ich lebe zusammen mit dem kleinen Murgel, 18 Monate alt und dem Ehemann
  • Beide bringen mich manchmal echt zur Verzweiflung
  • Aber beide lieb ich trotzdem unendlich doll
Nun zu dem, was mein Blog eigntlich ausmachen soll - Meine Arbeit

Ich arbeite an einer Grundschule in der Ganztagsbetreuung. Das bedeutet, jeden Tag mehr als 70 Kinder um mich herum zu haben. Kinder, die mindestens 15 verschiedene Sprachen sprechen, größtenteils aus den sozialen Brennpunkten der Stadt kommen und einige, wenn nicht sogar der Großteil hat zuhause ein sehr belastendes Familienleben...
80 % der Kids sind Scheidungskinder
95 % der Kids haben einen Migrationshintergrund
98 % der Kids kennen keinen Respekt. 

Soll heißen: Meine Arbeit ist eine tägliche Herausforderung, die wahnsinnig viel Spass macht, aber mindestens genauso anstrengend ist...

Und es gibt haufenweise Geschichten, die täglich dort passieren, zum lachen, zum schmunzeln, manchmal auch zum Verrücktwerden.

Deshalb gibt es nun diesen Blog! Heute gefüllt mit einer Vorstellung, da Murgel, Ehemann und ich krank sind, somit fällt die Arbeit flach...

LG und ganz viel Spass wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)