Donnerstag, 28. März 2013

Liegt es daran?

Ich liebe meine Arbeit. Zur Zeit befinde ich mich im Urlaub (ab morgen offiziell, heute noch wegen der Krankheit von Murgel). Daher keine Arbeit, nix zu berichten. Doch zu berichten gibt es einiges...

Ich möchte euch heute mal etwas von meinem Lieblingsschüler erzählen... *Man bemerke bitte jetzt schon meinen Sarkasmus*
Dieser Schüler heißt von nun an Tom. (Name von mir geändert *lach*). Tom geht in die erste Klasse. Hat eine große Schwester in der 4. Klasse, ab heute Lisa genannt. Tom und Lisa haben türkischstämmige Eltern.
Beide sprechen gutes deutsch.
Vor allem Schimpfwörter.
Meine erste Begegnung mit Tom lief folgendermaßen ab: Ich betrete die Schule an meinem ersten Arbeitstag und werde von Tom umgerannt. Ich drehe mich perplex um und kriege ein lautes :F*ck dich!" entgegengerufen. Autsch =(

Tom und Lisa kommen aus einer typischen Problemfamilie. Tom weiß, dass wir Frauen nur dafür da sind, um geschlagen und beleidigt zu werden. In den letzten Monaten hat er sein Schimpfwort-vokabular um einiges vergrößert...

Tom ist klein, aber er weiß sich zu behaupten. Will er was, kriegt er es. Zumindest von den anderen Kindern, die sich schon ein wenig vor seinen Gewaltausbrüchen fürchten.

Wir haben uns Hilfe beim Jugendamt geholt, leider ist dies schwierig, da Mama nicht mitarbeiten will. Ihrer Meinung nach liegt der Fehler in der Erziehung nur bei ihrem Ex-Mann. Nur durch ihn werden die Kinder so.  Da dürfen sie alles, kriegen sie alles usw. Aber: Tom und Lisa sehen ihren Vater alle 2 Monate mal...?!

Nun ja, Tom ist und bleibt unser Sorgenkind. Es wird noch viele Geschichten mit und über ihn geben. Ich genieße jetzt dir Ruhe hier, 1,5 Wochen ohne jegliches "F*ck dich, P*nner, H*rensohn!", denn für diese Worte ist der eigene Murgel noch zu klein... Die kann er noch nicht aussprechen...*lach*

LG und einen schönen Karfreitag wünsch ich euch...=)


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen schönen Karfreitag und frohe Ostern! Und viel Spass beim bloggen...
    LG Noomi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dasselbe wünsche ich dir auch =) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare =)