Montag, 1. Juli 2013

Mal ein Gespräch geführt...

Ein Zweitklässler hatte gestern Geburtstag. Stolz berichtete er uns von seinen Geschenken: Ballerspiele. Natürlich die ab 18, wo so richtig viel Blut fließt...

Ich begann dann ein Gespräch mit besagtem Jungen, weil ich doch ein wenig neugierig war:

Ich: Wer hat dir die Spiele denn geschenkt?
Kind: Mama. Und Papa.
Ich: Wissen die denn, dass die Spiele erst ab 18 sind?
Kind: Klar. Ist aber nicht schlimm.
Ich: Aber es gibt doch Regeln. Und Gesetze. Auch bei Spielen!
Kind: Nein, Für mich keine Regeln!
Ich: Habt ihr zuhause denn gar keine Regeln? Darfst du alles, was du willst?
Kind: Ja *stolz*
Ich: Alles?
Kind: Ja. Darf zocken, wann ich will und was ich will. Und fernsehen auch. Und essen wann ich will und auch was. Ist egal. Und rausgehen auch.

Okay, da wundert mich nix mehr. Das Kind ist ja immerhin schon 9 Jahre alt und kann / darf/ muss sein Leben selbstständig gestalten. *räusper*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)