Montag, 29. April 2013

Chaos

Mittags betrete ich noch gut gelaunt vom Wochenende das Gebäude. Hoch motiviert. Am Ende des Tages verlasse ich das Gebäude. Niedergeschlagen...

Heute war das was normale Leute "Montag" nennen:
Von 12-14 Uhr gab es zwei rivalisierende 4.-Klässler-Gruppen (2 gegen 3), die nicht mehr voneinander abließen. Keine Gewalt, nur Drohungen. Aber viele Tränen. Alle Trennungsversuche halfen nichts. Irgendwie sind sich die beiden Grüppchen doch immer wieder begegnet... Um 14 Uhr dann Hausaufgaben, man war das eine Erleichterung. Danach gab es ein klärendes Gespräch und gut war...

Dafür fing Tom dann mal wieder an, seine geballten Aggressionen auf jedermann abzuladen... Und es half nix... Er sollte eigentlich nur seine Hausaufgaben machen, hatte aber leider keine Lust...(in seiner Sprache: "F*ckt euch ihr Penner"). Er hat dann den Pulli eines Kindes bemalt, einen Stuhl vollgekritzelt.

Schließlich hat er auch uns Erwachsene mal wieder beleidigt. Wir waren zu dritt. Wie komisch muss das einer Mutter vorgekommen sein, die grad ihr Kind abholen wollte. Betreuerin 1 reibt sich den Arm, da sie grad von Tom gekniffen wurde. Betreuerin 2 versucht ihn davon abzuhalten, sie auch zu schlagen (ich^^) und Betreuerin 3 informiert rasend schnell die Mutter...

Leider waren wir allesamt mit Tom beschäftigt, so dass die anderen Kinder schon Schlange hinter uns standen, weil sie auch kleinere Anliegen hatten...

Chaos halt...Montag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)