Dienstag, 5. November 2013

Tag 2

Sorry, gestern konnte ich einfach nicht bloggen. War einfach zu müde. Das erste Mal nach zwei Jahren wieder Vollzeit arbeiten. Daneben noch das eigene Kind, Haushalt, kochen, einkaufen und und und. Da muss auch ich mich erstmal dran gewöhnen...
Aber:
Der neue Job macht mir Spass!!! 24 Kinder in der Gruppe, das Jüngste grade 3 Jahre alt geworden. Einige Pampers-Träger dabei, mehrere nicht-deutschsprachige Kinder.
Und schon wieder aber:
Die Gruppe ist der Hammer. Jedes Kind spielt mit den anderen Kindern. Die Kinder können sich allesamt benehmen, kennen Regeln und befolgen diese. Keine Schreierei, kein Herumgerenne, kaum Streit. So ganz anders als in der Schule. Ich muss wirklich sagen: Das tut gut. Die Kinder akzeptieren mich zum Größten Teil als Betreuungsperson, vor allem die Jüngeren brauchen natürlich noch etwas Zeit.

Heute dann erste lustige Dialog... Ein dreijähriger wird von seinem Onkel (mit Namen Dino) abgeholt...Das erzählt er dann beim Mittagessen:

"Gleich kommt der Dino. Der holt mich ab!"

Ein anderer Dreijäriger, ganz empört:

"Nein, die Dinos sind schon gestorben. Die können dich doch nicht abholen!"

"Nein, der Dino ist nicht tot!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)