Mittwoch, 7. August 2013

Verzwickte Familienverhältnisse...

oder aber auch einfach nur Patch-Work...Dialog zwischen mir und einer Schülerin:

Schülerin: "Ich hab ja jetzt nen kleinen Bruder. Der ist fünf Monate alt!"
Ich: "Hast du denn noch mehr Geschwister?"
Schülerin: "Ja, der XY ist mein Halbgeschwister. Und der YZ ist auch mein Halbgeschwister. Und die YX und die ZX sind meine Zwillingshalbgeschwister!"
Ich: "Dann ist es ja sicher immer turbulent bei euch?!"
Schülerin: "Nein, nur ich und der, der mein richtiger Bruder ist. Wir wohnen bei Mama. Und die anderen Halbgeschwister wohnen bei Papa. Und eine Stiefmutter hab ich und einen Stiefpapa!"
Ich: "Okay, dann wohnst du also mit Mama, deinem Stiefpapa und deinem Bruder zu hause?"
Schülerin: "Nein, mit Mama, meinem Bruder und Mamas Freund. Und unter uns wohnt die Oma. Und dann hab ich ja noch die Oma, die die Mama vom Papa ist. Und die Stiefpapa-Oma. Und die Oma wegen Mamas Freund. Und die Opas auch alle...."

So kann man eine Großfamilie auch entstehen lassen..=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare =)